Das bin ich:

Jasmin Bausch. 

Ich bin 44 Jahre alt, verheiratet, habe keine Kinder und arbeite im weitesten Sinne im gastronomischen Bereich. 

Seit meiner Kindheit treibe ich regelmäßig Sport und liebe die Natur. Früher war es der Ballsport, heute begeistert mich doch eher Kraftsport, Wandern, Jogging, Yoga, Golfen (im Sommer) und Skifahren (im Winter).

Als gelernte Hotelkauffrau und studierte Betriebswirtin habe ich mir selbst den Grundstein für eine “Karriere” in der Veranstaltungsbranche gelegt. Ich liebe es zu organisieren und am Ende eines Events in zufriedene und glückliche Augen zu schauen.

Pandemiebedingt habe ich mich weitergebildet und ein Fernstudium an der “Academy of Sports” zur Ernährungsberaterin, und zum Food Coach absolviert. Dabei habe ich gemerkt, wie sehr mich diese Themen interessieren und inspirieren. Und ich lerne jeden Tag unglaublich viel dazu.

Im Mai 2020 habe ich meine Zertifizierung zur Basenfasten-Beraterin nach Wacker® gemacht. Diese Methode überzeugt mich auf der ganzen Linie und ich freue mich, damit immer wieder neue Leute begeistern zu können.

Mit großer Leidenschaft will ich mein Wissen und meine Erfahrungen zur gesunden Ernährung an Euch weitergeben.

Die persönliche Gesundheit und das individuelle Wohlbefinden sind die Voraussetzung für ein zufriedenes und glückliches Leben. Ich habe es ganz langsam und in kleinen Schritten geschafft, meine Ernährung umzustellen. 

Ohne Verzicht! 

In zahlreichen Diäten, die ich in den letzten Jahren immer wieder ausprobiert habe, stand der schnelle Gewichtsverlust im Vordergrund. Das hat auch immer funktioniert. Aber eben nur für eine kurze Zeit. 

Und warum? Weil ich während dieser Diät-Phasen verzichtet habe, damit im Kaloriendefizit war und folglich die Pfunde gepurzelt sind. Aber, das kann ich nicht halten. Denn ich will nicht verzichten. Und darüberhinaus ist es alles andere als gesund.

Eine ausgewogene Ernährung, mit einer richtigen Verteilung der Mikro- und Makronährstoffe sind essentiell für den Körper und das persönliche Wohlbefinden.

single-post-featured-image3

Unzufrieden mit mir selbst, bin ich im Frühjahr 2020 auf das Basenfasten aufmerksam geworden und habe selbst begeistert an Gruppenkursen teilgenommen. Zu Beginn war ich mehr als überrascht, wie sich das Körpergefühl bereits nach wenigen Tage verändert. 

Aus diesem Grund biete ich neben der individuellen Ernährungsberatung auch Basenfasten-Kurse an. In kleinen Gruppen oder auch ganz indviduell.

Mit meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin, der Weiterbildung zum Food Coach und schließlich der Ausbildung zur Basenfasten-Beraterin nach Wacker® habe ich mir das Wissen angeeignet, welches ich an Dich weitergeben möchte.

Ich zeige Dir, dass eine gesunde Ernährung auch in Dein Leben passt und sich mit einer schrittweisen Umstellung der Gewohnheiten, große Erfolge erzielen lassen.

"Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut."
A. Schopenhauer

Schreib mir

Ich freue mich über Deine Nachricht.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner